Platz gesucht

Not-Felle

Leevi

Name: Leevi

Hallo, ich bin Leevi und suche ein neues Zuhause. 
 
Ich bin 4.5 Jahre alt, gesund und ein reinrassiger Australian Shepherd Rüde. Ich bin gechipt, geimpft und kastriert. Ich schmuse sehr gerne, bin lernwillig, neugierig und interessiert. Ich bin anhänglich und arbeite am liebsten mit meinem Menschen zusammen. Mit einer klaren und sanften Erziehung bin ich gut führbar. Ich kenne zahlreiche Kommandos und liebe Suchspiele, Longiertraining sowie ausgiebige Spaziergänge. 
 
Mein Mensch hat seinen Arbeitsplatz verloren und bei ihm wurde leider eine Krankheit diagnostiziert, weshalb er nicht mehr in der Lage ist, sich so um mich zu kümmern, wie es für mich gut ist. 
 
Mein zukünftiger Mensch (meine zukünftigen Menschen) sollte viel Zeit für mich haben, mit mir aktiv sein können und deshalb Erfahrung mit Hunden haben. Ich könnte mir auch ein Leben als Zweithund vorstellen, weil ich mich mit anderen Hunden gut verstehe. Katzen hingegen sind eher schwierig für mich. Ich bin auch nicht mit kleinen Kindern aufgewachsen und kann daher im Umgang mit ihnen zu stürmisch sein, weil ich es nicht kenne. 
 
Mein Mensch möchte dich/euch gerne unverbindlich kennenlernen, falls ich das Interesse geweckt habe. Ich wohne in 9642 Ebnat-Kappel. Er gibt mich nur an Menschen, von welchen er überzeugt ist, dass ich es bei ihnen gut haben werde. 
 
Liebe Grüsse, euer Leevi

Kontakt:

Tawaya Andrist



Sammy

Name: Sammy

Hallo zusammen,

ich suche für Sammy aus privaten Gründen ein neues zu Hause. Der scharfe Beobachter hat Sammy sicherlich schon hier gesehen, damals konnte ich ihn glücklicherweise aus dem Inserat herausnehmen da ich ihn dann doch noch mit zur Arbeit nehmen konnte. Jetzt hat sich meine Situation allerdings nochmals verändert, in der Weise das ich ihn für sein Wohl endgültig abgeben muss.

Sammy ist nun fast 9 Monate alt. Er liebt Such-/Apportieraufgaben und natürlich das Spielen/Schmusen mit seinem Frauchen/Herrchen. Zu Hause ist er ein sehr ruhiger Artgenosse und ohne Ablenkungen funktionieren die Basics (Sitz, Platz, Bleib, Decke, Abruf draußen) einwandfrei. Dementsprechend sind Hundebewegungen aber etwas problematisch, auch in puncto Aufmerksamkeit besteht Trainingsbedarf.

Ich würde mir wünschen jemanden zu finden, der ihm ein sicheres und liebevolles zu Hause bieten kann und mit Ihm Aufmerksamkeit/Denksport trainieren kann. Ich bin sicher ein neuer Besitzer findet dann mit ihm genau das, was man sich im Zusammenleben mit Hund vorstellt.

Sammy ist nicht kastriert, wird gebarft (Plan wird zur Verfügung gestellt). Weiteres Zubehör kann mitgegeben werden, Preis auch verhandelbar.

Gerne wollen wir euch vorher kennenlernen.

Kontakt:

Daniel Kramm



Kontaktformular für neue Rescue-Hunde

Wir vermitteln Australian Shepherd Hunde auf dieser Rescue-Seite. Für neue Einsendungen bitte Kontaktformular verwenden. Bei Fragen hilft Daniela Collaud unter danielacollaud@bluewin.ch weiter.