Not-Felle

Not-Felle

Spiky

Spiky, Zuchtname Highland’s Cutest Boy, ist ein 4,5-jähriger (*11.12.17), reinrassiger, kastrierter Australian Shepherd Rüde. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt 24,5kg. Spiky ist ein fröhlicher, aufgeweckter Rüde mit viel Energie. Er kennt und liebt joggen, wandern, am Rad mitlaufen, ausreiten, planschen und ausgiebige Spaziergänge in der freien Natur. Ausserdem beherrscht er viele Kunststücke aus dem TrickdogBereich und kennt sämtliche Agility-Geräte. Da er sehr gut hört, kann er in ländlichen Gebieten ohne Leine laufen. Sein Will to please und seine Verfressenheit machen es einfach, mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr lernwillig und liebt das Apportieren, Suchen von Futterstücken, Einstudieren von neuen Kunststücken und Gehorsamsübungen im Allgemeinen. Er versteht sich mit den meisten Hunden gut und ist sehr verspielt – sowohl mit Menschen wie auch mit Hundekumpels. Französische Bulldoggen, unkastrierte Rüden und Welpen sind ihm nicht geheuer und werden an der Leine angepöbelt. Bei ihm bekannten Personen ist er äusserst verschmust. Drinnen im Haus ist er ruhig und schläft viel, solange kein Trubel herrscht. Er kennt den Hundecoiffeur, Restaurantbesuche, Hotelaufenthalte, ÖV und Gondeli fahren und kann problemlos einige Stunden allein Zuhause sein. Er ist frei von sämtlichen Erbkrankheiten, vollständig geimpft und hat keine Allergien.

Aussietypisch ist er sehr territorial und beschützt sowohl das Grundstück wie auch seine Familie. Er braucht deshalb hundeerfahrene Besitzer, die ihn ruhig, aber konsequent führen und ihm Sicherheit vermitteln. Er selbst ist ein eher unsicherer Hund und zeigt dies durch Bellen, wenn ihm jemand zu nahe kommt, der ihm nicht geheuer ist. Er versteht sich zwar mit kleinen Kindern, kann aufgrund seines Hüteinstinkts aber durch diese nicht zur Ruhe kommen. Deshalb sucht er ein kinderloses Zuhause.

Spiky verfügt über SKG-Papiere.

Kontakt:

Sabrina und Philipp Storrer
sabrina.storrer@gmail.com
079 198 44 38

Kontaktformular für neue Rescue-Hunde

Wir vermitteln Australian Shepherd Hunde auf dieser Rescue-Seite. Für neue Einsendungen bitte Kontaktformular verwenden. Bei Fragen hilft Daniela Collaud unter danielacollaud@bluewin.ch weiter.