Place recherchée

Place recherchée

Dimes

Name: Dimes

Wir suchen für “Dimes” ein neues liebevolles Endzuhause. Seine Menschen trennen sich und können ihn leider nicht in ihren neuen Lebensabschnitt mitnehmen.

“Dimes” liebt Frisbee und Ballspiele und natürlich auch ausgiebige Spaziergänge. Er ist im letzten November zwei Jahre alt geworden und hatte bisher keine Erkrankungen. Zuhause ist er unauffällig und kennt seine Regeln. Er ist eher weich im Wesen und braucht die Sicherheit und Führung von seinen Menschen.

Kinder kennt er wenig. Hundebegegnungen an der Leine sind eher schwierig, hier benötigt es Handlungsbedarf. Im Freilauf ist es einfacher. “Dimes” misst ca. 57 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 25 kg. Er ist nicht kastriert. 

Wir wünschen uns Hunde erfahrene Menschen, die vielleicht auch im Hundesport etwas mit “Dimes” machen möchten.

Der Hund steht in 9658 Wildhaus.

Kontakt:

Silvia Heitmann
079 128 26 47



Miro

Name: Miro

Ein wunderbarer Aussi- Border-Collie Mischling sucht einen Lebensplatz.

Unsere Familienverhältnisse haben sich geändert, ein Baby ist dazugekommen und dadurch können wir Miro nicht mehr die Zeit widmen, die er für sein Wohlbefinden benötigt.

Miro ist drei Jahre alt, geimpft, kastriert und kerngesund. Er hat sehr viele positive Eigenschaften (Menschenbezogen, schmust gerne, ist lernwillig und interessiert, kennt Grundkommandos, kann auch problemlos eine Weile alleine sein) aber auch noch einige Baustellen (Rückruf, Leinenagression (je nach Hund)) an denen, unbedingt weitergearbeitet werden muss.

Er benötigt unbedingt Menschen mit Hundekenntnissen, viel Zeit und sportlichen Fähigkeiten. Miro könnte sich auch ein Leben als Zweithund vorstellen.
Er eignet sich nicht zu kleinen Kindern, dazu ist er zu stürmisch. Katzen sind für ihn kein Problem.

Bei Interesse meldet euch unverbindlich bei uns. Wir geben Miro nur an Menschen, von denen wir überzeugt sind, dass, er bei ihnen ein gutes Hundeleben führen kann.

Preis ist verhandelbar

Kontakt:

Friedy Matti  
078 621 26 47



Formulaire de contact pour les nouveaux chiens Rescue

Nous plaçons des chiens bergers australiens sur cette page Rescue. Pour les nouveaux envois, veuillez utiliser le formulaire de contact. Si vous avez des questions, Daniela Collaud est à votre disposition à l’adresse danielacollaud@bluewin.ch.