4. Agility Schweizermeisterschaft

BCCS & ASCS

15.10.2005, Reithalle "Gheid", Mellingen

 

 

 

Am 15. Oktober fand die 4. Agility Schweizermeisterschaft statt, die von den „Frisbees Bremgarten“ ausgezeichnet und professionell organisiert worden ist. Die Reithalle „Gheid“ in Mellingen hat sich für diesen Anlass sehr gut geeignet, da die helle, grosszügige Halle sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer und Fangemeinschaft dieses Meeting in geschützter und trockener Ambiance hat geniessen lassen. Es waren gesamthaft 164 Teams gemeldet und diese starteten in den versch. Kategorien. Einzelheiten zu den Ranglisten, Teilnehmer, Qualifikationen, Parcourspläne, etc. kann in ausführlicher Form auf der Agility-Sports Homepage von Philip Fröhlich http://www.agilitysports.ch/rl/bccs_ascs_sm/sm.htm entnommen werden. Die spezifischen Aussie-Resultate sind auf unserer ASCS Homepage bereits publiziert http://www.australian-shepherd-club.ch/News/resultate.htm.

 

Nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch die Zuschauer fieberten mit den startenden Teams mit, ob von der geheizten Cafeteria, oder von der Tribühne aus, es hatte Platz für alle und für das leibliche Wohl ist auch sehr gut gesorgt worden. Auch die nach jedem Durchgangsende sofort ersichtlichen Ranglisten hat diese SM auch für Laien und Agilityunerfahrene (zu denen gehöre ich und meine Begleiter) zu einem interessanten und spannungsvollen Anlass gemacht. Von der Faszination, die von den Hunden und ihren jeweiligen Führern ausgegangen ist, die mit viel Training, Konzentration,  Arbeitswillen und vor allem mit gegenseitiger Liebe und Achtung „ihr Team“ aufgebaut haben, bin ich begeistert, da muss die Chemie zwischen Hund und Mensch einfach stimmen, ansonsten wären solche Vorführungen und Leistungen nicht möglich.

 

Herzliche Gratulation an alle Gewinner, Platzierten und Teilnehmer und viel Glück für Eure weiteren Turniere, sei es an der WM oder an anderen interessanten Wettkämpfen!

 

Daniela Riner (Auenstein 17.10.2005)


hier geht es zur Fotogalerie